Die Wiesn ist ein Paradies für Fotografen. Bunte Lichte, folkloristische Tracht, gerne auch sexy, bunte Fahrschäfte, mentale Ausfälle: Alles ist dabei. Ein erster Blick über die flickr-Höhepunkte in diesem Jahr.
Beginnen wir mit einem beliebten Sujet, den Lebkuchen-Herzen. „Mein süßer Schatz“ und „I Smog Di“ – so stellt Bea K. auf diesem Foto gleich zwei Aussagen nebeneinander. Die Herzen werden nicht angeblitzt, sind etwas dunkler, sehr schön der Kontrast zum leuchtenden Hintergrund der Fahrgeschäfte.
Manfred Dehnell geht das gleiche Thema direkter an: Mit „Ich liebe Dich“ rückt er den Lebkuchenherzen-Klassiker schlechthin in den Vordergrund. Der Kontrast zum Hintergrund ist nicht so stark, alles ist etwas heller. Zusammen mit dem schrägen Blickwinkel ergibt das insgesamt eine schöne Dynamik für ein ansonsten doch sehr „gesehenes“ Motiv.
Vom gleichen Fotografen stammt dieses tolle Foto, das natürlich auch vom „Zungeraustrecken“ des mittleren Fahrgasts profitiert:
Manfred Riesen verbietet das Herunterladen seines „Postkartenmotivs“. Darauf hinweisen möchte ich dennoch. Hier gibt es gebrannte Mandeln und „Nüsse aus aller Welt.“
Ein wunderschönes, nächtliches Panorama kommt von mhofmann2703. Das müsst ihr euch unbedingt „groß“ ansehen!
Joachim Vogt nimmt sich die Zeit, um eine Riesenradkabine wunderschön zu inszenieren. Beachtet auch den Mond. Laut EXIF mit 1/4s ausgelöst, knackscharf mit ruhiger Hand oder Stativ? Jedenfalls unbedingt sehenswert. Fast hätte es ein zweites Bild von ihm in diese Auswahl geschafft, aber das Pärchen im Fahrgeschäft ist dann doch etwas zu heftig „freigestellt“. Das Original würde mich schon interessieren 😉
Und wo bleiben nun die Damen? Oscar Nuñez ist gleich mit mehreren Motiven dabei. Besonders gut gefällt mir dieses, dass die Freude am bairischen Leibgetränk wunderbar ausdrückt:
Schöne Tiefenunschärfe! Und natürlich tolle Fotos.
Schöne Aufnahmen
Schön — aber die Gondel sieht auch „geshopt“ aus …